Hessenvilla | Über
162
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-162,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

MEINE GESCHICHTE

Wir sind mit der Liebe zu Hunden aufgewachsen und sind seit dem wir denken können immer mit Hunden verschiedener Rassen und Größen zusammen gewesen oder gelebt, sei es durch die Familie oder durch Freunde und Bekannte.

DIE ZUCHT IST EINE LEIDENSCHAFT DIE MAN FÜHLEN UND LEBEN SOLLTE.

Die Hunde wurden damals auf Schönheitswettbewerben gezeigt und das Showhandling hat mich schon im Kindesalter begeistert. Auch die Hundezucht war immer ein Thema in meiner Familie , Oma war eine wundervolle Hundehebamme und lernte mir schon als Kind viele kleine Tricks und vor allem mit Geduld und Sachverstand eine Geburt zu begleiten und der Hündin im gewissen Rahmen eine Hilfe zu sein.

Mein Vater züchtete ganz geziehlt auf Leistungsmerkmale, Gesundheit und Schönheit der Tiere. Durch ihn lernte ich ganz schnell, dass Hundezucht nicht bedeutet zwei Hunde miteinander zu verpaaren um danach Welpen groß zu ziehen und um sie schnellstmöglich zu verkaufen. Die Zucht ist eine Leidenschaft die man fühlen und leben sollte.

Die Hundezucht und der Hundesport ist ein großes umfangreiches Thema , dass man nur mit Herzblut, Leidenschaft und einem klaren Ziel und Grundgedanken über viele Jahre mit Spaß und Freude leben kann und bei Konsequentem handeln man immer etwas mehr sein persönliches Ziel erreicht.

 Im Jahr 1993 begann mein eingener Weg in der Hundezucht , bei Ausstellungen und Hundesport. In dem jungen Alter von 22 Jahren gründete ich meinen ersten Zwinger im VDH /FCI der mich über viele lange Jahre nun begleitet ,  heute noch neues lernen lässt und der Spaß an den Tieren immer weiter gewachsen ist.Hunde sind ein fester Bestandteil in unserem Leben und in der Familie.

BOSTON TERRIER UND KINDER

Seit Anfang 2016 , setzen wir Hunde aus unserer Zucht geziehlt bei behinderten Kindern als Therapie Hunde für den Landkreis der Wetterau ein. Es ist eine Bereicherung zu sehen, welche Lebensfreude und wieviel Einfühlungsvermögen unsere kleinen Kobolde den Kindern geben. Jedes Lächeln ist ein Erfolg und sagt mehr als tausend Worte.

Wir beteiligen uns nicht an sogenannten Gruppen in sozialen Netzwerken oder Foren und ziehen das persönliche kennenlernen und Gespräch vor.

Mit Liebe, Corina Muench und Familie